Raus aus dem Sessel, rein ins Vergnügen
Ja, bei uns lässt es sich im Winter mit Sauna und Massage, Kaffee und Mehlspeise sehr gut im Innenraum entspannen. Doch durch die Fenster schimmert Verlockendes. Dem weißen Schnee-Panorama direkt vor der Haustür konnte bisher noch kaum einer lange widerstehen. Um nicht im Storchenschritt durch den tiefen Schnee japsen zu müssen, bleibt nur eins, rein in die Schneeschuhe und sich von der Schönheit der Natur den Atem rauben lassen.
Schneeschuhwandern für Jung und jung gebliebene
Ob im Rahmen unseres Wochenprogramms professionell geführt vom erfahrenen Bergführer oder auf eigene Faust auf einem der vielen verschneiten Gesäusewanderwege, bei uns findet jeder eine passende Schneeschuhwanderung. So können Sie direkt vom Haus weg starten und über einen breiten Forstweg zu unserer urigen Jagdhütte stapfen.
Ein herrliches Winterpanorama gibt es auch zu bestaunen, wenn Sie sich auf die Johnsbacher Almenrunde begeben. Hier findet man gemütliche Touren, die man je nach Lust und Laune ausdehnen oder abkürzen kann.
Weniger Alm, dafür mehr Hütte bekommt man, wenn man über die Kaiserau die circa 400 Höhenmeter zur Klinkehütte zurücklegt. (Die Hütte ist im Normalfall ganzjährig bewirtschaftet, vorher aber unbedingt noch einmal bei uns rückversichern.) Von der Klinkehütte aus lässt es sich wunderbar auf den Lahngangkogel weiterwandern, die Aussicht aufKalbling und Co. ist atemberaubend. Phänomenale Aussichten warten auch auf Grabneralm oder Ardning Alm. Um diese nach dem jeweils sehr steilen Aufstieg länger genießen zu können, sollte man Jause und vielleicht sogar Gewand zum Wechseln nicht vergessen.
Wer es ein bisschen flacher mag, begibt sich ins Herz des Nationalparks, zum Weidendom. Hier startet der Rauchbodenweg, ein gemütlicher, neben der Enns verlaufender Weg, der nach circa einer Stunde in Gstatterboden endet.
Schneeschuhe können Sie bei uns Ausborgen – €20,00/Ganztag.